Sollte eine Lehrkraft erkrankt sein oder anderweitig verhindert, so haben wir an unserer Schule folgende Vorgehensweise beschlossen:

- Auflösung von Doppelbesetzungen

- Zusammenlegung von Klassen ( z.B. Sport, Musik)

- Aufteilung der Klasse in vorbereitete Kleinlerngruppen. Diese Gruppen werden dann auf andere Klassen aufgeteilt und nehmen ihre Vertretungsmappen mit, die selbstständiges Arbeiten ermöglichen.

- Geeignete Klassen arbeiten selbstständig in ihren Klassenräumen bei offenen Türen und werden von der Lehrkraft einer Nebenklasse mit beaufsichtigt. Einige Kinder werden gesondert in Gastklassen betreut.

Bei der Vertretungsregelung wird Sorge getragen, dass Hauptfächer möglichst stofflich kontinuierlich weitergeführt werden. Der Vertretungsunterricht bleibt nicht nur auf die betroffenen Klassen beschränkt sondern wird in vertretbarem Maß auch auf weitere Klassen verteilt.

02.04.2024–19.04.2024
Mathekänguru